HYPER-X
THEME

FIND US

Hanway Square 16,
London, England

LET’S TALK

hello@royalflush.com
+43 (0) 4213 215 235

Philosophie

Unsere Herangehensweise an Planungsaufgaben gründet auf Respekt, den wir jedem spezifischen Ort in seiner Beziehung zur historischen Entwicklung und umgebenden Landschaft entgegenbringen. Die Materialität und Struktur des Ortes, Nutzungsspuren, Himmelsrichtungen und geschichtliche Ereignisse werden bei der Suche nach einer planerischen Antwort einbezogen. Der spezifische Umgang mit jedem einzelnen Ort, seiner Geschichte und Bestandssituation, seiner Ausrichtung zur Sonne und seine Wechselwirkung mit dem landschaftlichen und urbanen Umfeld, das Entdecken seiner Potentiale und Qualitäten begleitet uns bei der Suche nach individuellen Entwurfslösungen.

Kenntnis und Beobachtung der formgebenden Prozesse in der Natur sind Grundlage unserer Arbeit, sie schaffen die Befähigung zu einer ästhetisch überzeugenden, ortsbezogenen und verantwortlichen Gestaltung. Neben der Erfüllung erforderlicher Funktionen der Planungsaufgaben ist es uns wichtig, Orte zu schaffen, die atmosphärisch überzeugen und von den Menschen langfristig angenommen werden.

Neben der Gestaltung neuer Freiräume stellt die Beschäftigung mit denkmalgeschützten Parks und Gärten einen Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Das wieder Sichtbarmachen gut geplanter Anlagen und das Herausarbeiten der in Würde gereiften Gestaltelemente stellt für uns dabei den besonderen Anreiz dar.